chip.de Top NewsDie wohl ungewöhnlichste Simulation des Jahres hat Sony mit Summer Lesson geschaffen: Das "Spiel" bringt Besitzer von Sonys kommender VR-Brille Project Morpheus in das Zimmer eines japanischen Schulmädchens. Wie das aussieht, zeigte Sony Computer Entertainment Japan jetzt auf seiner diesjährigen Pressekonferenz.Entwickelt hat die Simulation das Team von Namco Bandais Prügelspiel Tekken. Anders als dort muss in Summer Lesson aber nicht gekämpft werden. Stattdessen interagiert der Spieler mit seiner Umgebung, kommuniziert per Kopfnicken oder -schütteln mit seinem in knapper Schuluniform gekleideten Gegenüber oder schaut ihr bei so profanen Dingen wie dem Aufheben von Stiften zu.Ob das ganze eher eine Demo für Sonys Virtual-Reality-Helm Project Morpheus bleibt, oder (zumindest in Japan) doch als Spiel erscheint, ist derzeit wohl noch offen. Das es diese Art von Game offiziell nach Europa oder gar Deutschland schaffen würde, darf aufgrund des fragwürdigen Settings eh bezweifelt werden.[1]References^ zeigte (www.youtube.com)

weiterlesen: RSS Quelle öffnen