NoBilagJA

Werte Leser, eigentlich bin ich ja nicht politisch oder kommerziell und schon gar nicht religiös am Berichten. Eigentlich.

Ich ergreife nun hiermit Position gegenüber einem von uns "Abonnenten" finanzierten Moloch.

Ich bin mir dabei absolut bewusst dass wir über einen jährlichen Betrag von 286 Franken reden. Hier in der Schweiz ein Betrag der von den meisten ohne beeinträchtigung der Lebensqualität geleistet werden kann.

Was mich absolut nervt ist nicht unbedingt als erstes das wir so zwangsmässig! nahezu 1 Mia an einen Service Public (leider rechtlich undefinierter Begriff, in meinem Verständnis die Nachrichten und Warnmeldungen) ausgeben.

Ich bin auch nicht wirklich verärgert darüber das dieses „Unternehmen“ und seine Mitarbeiter immer mehr bieten (als erwartet) wollen.

Nein. Alles OK soweit.

Nachvollziehbar und somit irgendwie …

Was mir wirklich auf die Stimmung drückt ist die Tatsache dass bis heute dem 28.11.2017 auf allen möglichen Kanälen gejammert und gedroht wird.

Leider dann noch im Ton so wie pubertierende Jünglinge, welche dann die Kollegen holen um die Kastanien aus dem Feuer zu retten.  

Beispielsweise wieder heute im Blick am Abend: Glückskette ist bedroht bei No Bilag Annahme da dann diese Plattform nicht mehr gratis? :D genutzt werden kann.

Ich erwarte von diesem Unternehmen mit all den (überbezahlten?) Managern das Lösungen zu der neuen Herausforderungen erarbeitet werden und nicht das die Medienmacht, finanziert mit Millionen von uns „Abonnenten“ ausgenützt wird auf diese jämmerliche Art und Weise!

Die Mitarbeiter von DRS (hoopla, 1 Mio für sinnlosen Namenswechsel) SRF sind verunsichert, wie geht es weiter?

Auch da: Mit Unmengen von unserem Geld finanzierte Manager bringen nichts auf die Reihe!

In dem Sinne aus meiner Sicht: JA zu NO BILAG jedoch auch JA zu der schweizerischen Medien Landschaft! NO Bilag bewerte ich als Startschuss für eine angepasste und verantwortungsbewusste SRF