chip.de Top NewsEs handelt sich dabei um einen speziellen Bildmodus, der die Darstellung für die Inhalte des Streaming-Anbieters optimieren soll. 2018 hatte Netflix jenen Bildmodus eingeführt, er startete aber zunächst in Kooperation mit Sony an wenigen High-End-Modellen. Ab sofort kommen auch die Besitzer aktueller OLED-Modelle von Panasonic in den Genuss.Der Modus Netflix Calibrated sei laut Panasonic "den Konfigurationen der Film- und Fernsehmacher" nachempfunden und biete daher eine möglichst originalgetreue Darstellung. Man habe eng mit dem Streaming-Anbieter zusammen gearbeitet, um den Netflix Calibrated Mode nun an seinen OLED-Modellen bieten zu können. Das Ziel sei eine Darstellung genau wie von den Film- und Serienmachern gedacht.Netflix ergänzt in der Pressemitteilung: "Qualität ist für uns wichtiger als alles andere. Deshalb freuen wir uns sehr, den Netflix Calibrated Mode für Panasonic OLED Fernseher zu ermöglichen." Die OLED-Modelle von Panasonic unterstützen auch Dolby Atmos und Dolby Vision, was ein fruchtbarer Boden für die Kooperation mit Netflix gewesen sei.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen