chip.de Top NewsZum allerersten Mal wurden die Lottozahlen am 9. Oktober 1955 öffentlich gezogen, ins Fernsehen kam das ganze rund 10 Jahre später, als die ARD die Ziehung erstmals live ausstrahlte. Bis zum 29. Juni 2013 konnten Zuschauer immer mittwochs im ZDF und samstags im Ersten dabei zusehen, wie die Gewinnzahlen gezogen wurden. Den Eurojackpot gibt es erst seit 2012.In fast 50 Jahren an im TV ausgestrahlten Lotto-Ziehungen und rund sechs Jahren Eurojackpot gab es natürlich auch diverse Pannen. So ging im Juli 2002 die Lottotrommel kaputt, nachdem die ersten drei Zahlen gezogen wurden und der Prozess musste mit einem Ersatzgerät fortgesetzt werden.Im Mai 2005 verlas die Lottofee Franziska Reichenbacher die Zusatzzahl falsch, weil diese durch eine technische Panne von der Regie eingegeben werden musste. Eine andere kuriose Lotto-Panne gibt es in diesem Video zu sehen:

weiterlesen: RSS Quelle öffnen