chip.de Top NewsGoogle hat bereits in vergangenen Versionen des Betriebssystems am Medienplayer geschraubt. Nun steht aber eine große Änderung unter Android 11 bevor: So soll der Art-Cover künftig wieder vom Sperrbildschirm verschwinden.In bisherigen Android-Versionen wurde das Cover eines Musikalbums statt dem eingestellten Hintergrundbild angezeigt, während die Musik gespielt wurde.Unter Android 10 wurde sogar ein sogenannter "Blur-Effekt" über das Cover gelegt. Dadurch war die teils mangelnde Auflösung einiger Album-Covers auf den hochauflösenden Displays verschmerzbar. Der Google-Entwickler spricht hier aber von einem Bug, den man mit dem großen Update nun gefixt habe. Warum Google das Cover vom Lockscreen verbannt, ist nicht klar. Allerdings strengt der Konzern generell auch gegenüber Samsung Bemühungen an, mehr Sichtbarkeit auf den Galaxy-Smartphones zu erhalten.Gleichzeitig will man den Zugriff auf den Mediaplayer aber auch vereinfachen.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen