chip.de Top NewsScott Bakula kennen die meisten aus "NCIS: New Orleans", wo er in sieben Staffeln auf Verbrecherjagd gehen konnte. Anfang der 2000er-Jahre wurde er zudem als Captain Jonathan Archer aus "Star Trek: Enterprise" berühmt. Doch schon in den 90ern hatte er einen internationalen Hit: "Zurück in die Vergangenheit". Die Serie, die im Original "Quantum Leap" hieß, war bei Kritikern durchaus beliebt, beim Publikum konnte sie jedoch nie richtig punkten, weshalb sie 1993 aufgrund schlechter Einschaltquoten eingestellt wurde. Das Ende wurde nie aufgelöst und so hat "Zurück in die Vergangenheit" bis heute eines der meist frustrierenden Enden der TV-Geschichte. Doch das könnte sich bald ändern, denn eine Fortsetzung wurde gerade bestellt. Vom "NCIS" geht es "Zurück in die Vergangenheit" Dean Stockwell und "NCIS"-Star Scott Bakula (r.)IMAGO / Everett CollectionBakula spielte in der Serie den Nobelpreisträger Sam Beckett, der den Quantenbeschleuniger erfunden hat. Bei einem Selbstversuch geht jedoch etwas schief und Beckett landet in der Vergangenheit. Hier nimmt er die Körper verschiedener Leute an und hilft ihnen, ihre Leben in die richtige Bahn zu lenken. Bis zum Serien-Ende hat es Beckett aber nicht mehr zurück in seine eigene Zeit geschafft, weshalb die Absetzung auch so frustrierend war.Doch nun hat NBC eine Pilotfolge für die Fortsetzung bestellt. Wie unter anderem Variety berichtet, wird schon an dem neuen Projekt gearbeitet und Bakula soll ebenfalls involviert sein. Erst 2021 wurde "NCIS: New Orleans" abgesetzt, weshalb er Zeit für etwas Neues hätte. Die neue Serie soll eine Gruppe von Wissenschaftlern zeigen, die sich an dem Quantenbeschleuniger-Projekt versuchen. Sie sollen aufklären, was mit Beckett einst passierte."Zurück in die Vergangenheit" wurde 1989 von Donald Bellisario ins Leben gerufen. Der Serienschöpfer und Produzent ist übrigens auch der Mann hinter dem "NCIS"-Franchise. Eine erneute Kooperation mit Bakula scheint also durchaus realistisch. Wann mit der Fortsetzung dann zu rechnen wäre, ist aber noch nicht bekannt.Bakula gewann für seine Rolle als genialer Wissenschaftler 1992 den Golden Globes als bester Hauptdarsteller einer Drama-Serie. Außerdem wurde er viermal für einen Emmy nominiert. Insgesamt räumten die fünf Staffeln sechs Emmy-Trophäen ab – und vielleicht kommen ja noch welche hinzu.Dieser Artikel erschien zuerst bei TVSpielfilm.de.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen