chip.de Top NewsDer neue Service soll der Post zufolge nicht nur Vorteile für die Kunden haben: Auch die Filialbetreiber sollen ihre Personal-Besetzung so besser planen und steuern können. Um zu sehen, wie gut der neue Service und die Bedienung in den jeweiligen Filialen ankommen, weisen die Mitarbeiter auf einen QR-Code auf der Rückseite des Kassenbons hin, über den man direkt zum Kundenbewertungsportal kommt.Philipp Janßen, Teamleiter Kundenerlebnis Filiale/Packstation, sagte zum neuen Service: "Wir arbeiten stetig daran, das Kundenerlebnis zu verbessern und einen angenehmen Paketempfang und -versand zu ermöglichen. Wer vorab weiß, mit welcher Wartezeit zu rechnen ist, kann besser planen und gelassener reagieren. Kundinnen und Kunden empfinden Wartezeiten nicht immer gleich lang. Stehen sie zum Beispiel unter Zeitdruck, scheint die individuell gefühlte Wartezeit länger als die tatsächliche."

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