chip.de Top NewsAkkulaufzeit, Display, Ergonomie, Mobilität, Leistung, Ausstattung - das uns vieles mehr haben unsere Tester unter die Lupe genommen und darüber berichtet. Die ausführlichen Testergebnisse findet man in unserem Aspire-5-Testblog.Im großen Ganzen fanden die Tester das Notebook "sehr gut"."Der große Vorteil des Aspire 5 liegt in seiner Vielseitigkeit", schreibt unser User Jaron in seinem Fazit nach der Testphase. "Das Gerät eignet sich wirklich für sehr viele Dinge (...) Ich denke auch, dass das Modell andere Geräte derselben Klasse übertrifft, weshalb ich den Preis als gerechtfertigt betrachte." Auch Testerin steph meint: "Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach stimmig."Unser Tester Tobias sagt zur Akkulaufzeit: "Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden. Bei geringer Last hält dieser etwa 5-7 Stunden. Wenn ich nur in Vorlesungen mitschreibe sogar bis zu 12 Stunden. Dies reicht problemlos für einen Tag in der Uni." Auch unser "Technikrentner" Günter (die Bezeichnung stammt von ihm) lobt die Mobilität des Notebooks: "Acer hat mit dem Aspire 5 einen Allrounder kreiert, der sich aufgrund der kompakten, flachen Bauweise, des Gewichtes von 1,8 KG und des leistungsstarken Akkus ausgezeichnet für den mobilen Einsatz empfiehlt."Währenddessen schien unser Tester Dabababaetz insbesondere beim Zocken sehr viel Spaß zu haben - wie das nächste Video zeigt. Sein Fazit dazu: "Beim Zocken (was ich ja doch recht gerne mache) kommt das Acer schon gut ins Pusten, ABER… es stemmt die Spiele auch gut!"

weiterlesen: RSS Quelle öffnen