chip.de Top NewsSchlechte Neuigkeiten für Kunden von 1&1: Nachdem Anfang Februar bekanntgeworden war, dass das Unternehmen nicht nur die Grundgebühr mehrerer Verträge anheben wird, sondern zusätzlich auch den beliebten, volumenbegrenzten Basis-Tarif aus dem Angebot streicht, gibt es nun die nächste Hiobsbotschaft. Um den Kunden die höheren Grundpreise zu versüßen, hatte man bei den Tarifen eine Startguthaben-Aktion gestartet, die 24 Monate gelten hätte sollen.Nun hat 1&1 still und leise das Startguthaben für die Vertragskunden wieder aus den Angeboten entfernt, wie dem Portal MobiFlip aufgefallen war. Kurz nach Beginn der Startguthaben-Aktion hatte 1&1 noch damit geworben, dass Kunden im Februar bei den Tarifen 1&1 DSL 50, 100 und 250 mit Vertragslaufzeit sowie bei den DSL Young Tarifen ein "attraktives Startguthaben von bis zu 150 Euro" dazubekommen würde. Während die 150 Euro nun einfach wegfallen, bleiben die erhöhten Grundgebühren bestehen.Stattdessen werden die Tarife, die nun fünf Euro im Monat mehr kosten, im ersten Jahr nach Abschluss um zwei Euro pro Monat reduziert - also nur in der Zeit vor der Preisanpassung nach 12 Monaten.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen