chip.de Top NewsMilka will die neue Sorte schnell etablieren. Besonders ältere Kunden sollen für die Marke gewonnen werden. Der Mutterkonzern Mondelez erhofft sich dadurch höhere Umsätze, denn auf dem Schoko-Markt schrumpfen die Einnahmen. Allein 2018 ging es um vier Prozent runter. Für die neue Produktlinie verabschiedet sich Milka sogar vom üblichen Lila-Farbton, macht die Packung wesentlich dunkler. Milka spricht vor allem Kunden an, die älter als 45 Jahre alt sind. Diese Zielgruppe konsumiere deutlich mehr Zartbitter-Schokolade und hier scheint es noch Marktlücken zu geben. Zum Markteintritt in Deutschland hagelte es Kritik. Die Verbraucherzentrale in Hamburg ernannte das Produkt zur Mogelpackung des Monats. Grund sei, dass in der neuen Tafel weniger Schokolade stecke, so die Verbraucherschützer. Die Packungen sind nur 85 Gramm schwer. Die klassische Milka-Tafel jedoch 100 Gramm. Preislich müssen Kunden allerdings dafür genau so viel bezahlen, wie für die klassische Milka-Schokolade. Laut Hersteller liegt der vorgeschlagene Verkaufspreis für Klassisch und Dark-Milk bei 1,09 Euro. Aldi soll mit einem Kampfpreis von 69 Cent nun helfen, das Produkt schnell zum Kassenschlager zu machen. Für wenige Tage gilt das Angebot beim Discounter.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen