chip.de Top NewsDass sich die Gespräche bezüglich einer Lizenzverlängerung mit Warner über einen derart langen Zeitraum erstreckt haben, könnte darauf zurückzuführen sein, dass Warner an einem eigenen Streaming-Dienst arbeitet. Unter dem Titel "WarnerMedia" sollen alle Top-Inhalte des Studios gebündelt auf einer Plattform zur Verfügung gestellt werden. Ob Warner seine Inhalte zum Start des Streaming-Dienstes, der für Ende des Jahres erwartet wird, künftig exklusiv anbieten wird oder auch andere Plattformen weiterhin Warner-Filme anbieten dürfen, ist noch unklar; im letzterem Fall könnten aber auch auf Netflix Erfolgsformate wie "Riverdale" oder "The Big Bang Theory" verschwinden, um sie exklusiv bei "WarnerMedia" anzubieten. Dass sich Amazon und Warner zumindest fürs Erste einigen konnten, dürfte für den User aber in jedem Fall ein Grund zur Freude sein.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen