Inside.it.ch Nachrichten RSSMontag, 20.05.2019 / 15:10 Martin Ryser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Business Solutions bei Gia Informatik. Der Schweizer IT-Dienstleister Gia Informatik ist eine Partnerschaft mit dem CRM-Spezialisten Maihiro aus Deutschland eingegangen. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, wolle man gemeinsam zusätzliche Lösungen aus dem SAP-C/4Hana-Portfolio anbieten. Gia sei auf der Suche nach einem CX-Partner gewesen, um die Anfrage eines Kunden zu beantworten und sei auf Maihiro gestossen. Der deutsche SAP-Partner wiederum habe darüber nachgedacht, in den Schweizer Markt einzutreten, wollte aber keine Niederlassung hierzulande gründen. Deshalb habe man sich für eine Kooperation entschieden. "Die beiden Unternehmen unterstützen sich, indem Gia die Beziehung zu den Kunden vermittelt, um deren CRM in der Cloud zu realisieren. Maihiro stellt die CX-Expertise zur Verfügung", sagt Uwe May, Geschäftsführer Sales und Marketing bei Maihiro. Ausserdem wolle man gemeinsam neue Kunden gewinnen. Während Maihiro auf CRM-Lösungen spezialisiert sei, biete Gia ERP-Know-how. Die Partner würden für das Zusammenspiel der Lösungen sorgen und den Kunden durchgängige End-to-End-Prozesse bieten, heisst es in der Mitteilung. Mit der Erweiterung des Portfolios fungiere Gia für die Kunden weiterhin als Single Point of Contact – vom Einführungsprojekt bis zum späteren Support. Die Partnerschaft sei Ende letzten Jahres zwischen den Geschäftsleitungen der beiden Firmen konkretisiert worden und die gemeinsame Arbeit sei rasch aufgenommen worden. "Gia und Maihiro sind inhabergeführte Firmen mit ähnlich grossem Personalbestand (rund 150 beziehungsweise 170 Mitarbeitende) und vertreten gleiche Werte", ergänzt Martin Ryser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Business Solutions bei Gia Informatik. (kjo)

weiterlesen: RSS Quelle öffnen