Inside.it.ch News RSSDonnerstag, 23.05.2019 / 11:17 Frank Boller verlässt Green Ende Jahr. Der RZ-Anbieter holt sich einen UBS-Manager an die Spitze.  Beim Aargauer Rechenzentrums­anbieter und Provider Green kommt es zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze. Der bisherige CEO Frank Boller tritt auf Ende 2019 zurück. Die operative Führung der beiden Unternehmensteile Green Datacenter und Green.ch übergibt er bereits per 1. Juli an seinen Nachfolger Roger Süess, teilt das Unternehmen heute mit. Von Juli bis Ende 2019 werde Boller die Übergabe an seinen Nachfolger begleiten und beratend zur Verfügung stehen. Der designierte Green-CEO Süess war zuletzt als Managing Director bei der UBS tätig, wo er als Head Cloud Business Office für die Cloud-Strategie und deren Umsetzung verantwortlich war. Ausserdem trug er die Verantwortung für die Infrastruktur-Regionen Schweiz und EMEA. Davor war er bei der Credit Suisse im Bereich Cloud, IT-Infrastruktur, IT-Architektur und IT-Innovation tätig. Neben der Banken-Branche bringt Süess auch Erfahrung aus dem Industriesektor mit sowie als Consultant. "Er bringt sowohl die notwendige Führungserfahrung als auch die fachlichen Qualifikationen mit, um unser Geschäft weiterzuentwickeln", sagt Franz Grüter, VR-Präsident der Unternehmensgruppe. Boller übernahm die Leitung von Green im Jahr 2016 von Franz Grüter. Unter seiner Leitung konnte die Gruppe unter anderem das RZ-Geschäft stark ausbauen, wie es in der Mitteilung heisst. "Ich danke Frank Boller für seinen wertvollen Einsatz an der Unternehmensspitze, der uns in beiden Geschäftsbereichen Wachstum ermöglicht hat", ergänzt Grüter. Den eingeschlagenen Kurs wolle Green fortsetzen, schreibt die Firma, die seit Februar 2018 im Besitz des InfraVia European Fund III ist. Einerseits wolle Green als Cloud-Anbieter und RZ-Dienstleister weiter Roger Süess wechselt von der UBS zu Green. wachsen, andererseits soll auch das Provider-Geschäft für Privatkunden und der Bereich ICT-Dienstleistungen für KMU-Kunden ausgebaut werden. Boller wolle sich nun seinen Verwaltungsratsmandaten widmen. Es sei schon länger sein Plan gewesen, vom operativen Geschäft in den strategischen Bereich zu wechseln, wie er zu inside-channels.ch sagt. Neu habe er beispielsweise ein Mandat bei der eben erst gegründeten Firma E-Sy.ch übernommen. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Energieversorger, die Dienstleistungen im Bereich des intelligenten Mess-, Steuer- und Informationswesens erbringen. (kjo)

weiterlesen: RSS Quelle öffnen