chip.de Top NewsWeil die Romanhandlung schon mit der ersten Staffel abgehandelt wurde, ging es danach aber steil bergab, was sowohl für die Qualität der Serie als auch die rapide sinkenden Einschaltquoten gilt.Aus diesem Grund fordert King jetzt: "Wie wäre es, wenn Netflix Under the Dome wiederbelebt, nur dass man von vorn anfängt und sich diesmal auch wirklich an den Roman hält?", heißt es auf Twitter. Unter seinen zahlreichen Followern erntet er damit vornehmlich positive Reaktionen. Innerhalb weniger Stunden kamen mehrere tausend Likes und Retweets zusammen, die King beipflichten.Und das Erfolgspotenzial von Under the Dome lässt sich nicht von der Hand weisen. Die Erstausstrahlung brachte CBS die erfolgreichste Sommer-TV-Premiere seit dem Jahr 2000 ein und wurde von 14 Millionen Zuschauern (sogar achtzehn, wenn man die zeitversetzte Ausstrahlung hinzuzählt) verfolgt.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen