chip.de Top NewsNun geht Drogerie-Riese dm in die Offensive. Erstmals hat der Gigant mit knapp 1960 Filialen in Deutschland einen bundesweiten Werbespot geschaltet.Darin bewirbt der Beauty-Konzern seine Eigenmarke Balea und das Markenprodukt Barnängen. "Alles was entspannt und pflegt, gibt es bei dm", heißt es im Voice-Over. Zu sehen ist eine Frau, die eine Katze streichelt und von Männerhänden am Nacken massiert wird.Der Werbespot dauert gerademal 14 Sekunden, löst dennoch in der gesamten Branche ein Beben aus. Denn bisher hat es dm vermieden, Fernsehwerbung für seine Produkte und Filialen zu machen. Die neue Marketingstrategie sehen Mitbewerber als Affront. Experten rechnen damit, dass vor allem Rossmann mit einem ähnlichen TV-Spot darauf reagiert. Ansprechen soll der Spot vor allem ältere Zuschauer. Sie haben wenig Bezug zu dm – weil sie eben Portale wie YouTube, Facebook oder Instagram nicht so stark nutzen. Und dm dort eben stark präsent ist.

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