Inside.it.ch Nachrichten RSSMontag, 04.11.2019 / 14:58 Microsoft hat Neuerungen im Cloud Solution Provider (CSP)-Programm bekannt gegeben. Den Partnern verspricht der Hersteller über das Programm an zwei Fronten mehr Wachstum: Ein "besseres Verkaufserlebnis" soll für Kundenzuwachs sorgen und neue Tools für eine bessere Rentabilität, schreibt Devesh Satyavolu, Director, Revenue and Growth Programs bei Microsoft. Die bestehenden Azure-CSP-Angebote und -Plattform seien "für mehrere Monate neben dem neuen Azure-Erlebnis verfügbar", heisst es weiter. Damit wolle man den Partnern Zeit geben, die aktualisierten Funktionen in ihren Arbeitsprozess zu integrieren. Zu den Funktionen, die über das Azure-CSP-Programm zur Verfügung gestellt werden, gehören ein Zugriff auf einen universellen Azure-Servicekatalog mit sämtlichen aktuellen Azure-Diensten zu konsistenten Preisen über alle Kanäle hinweg, wie es im Blogeintrag heisst. Mit Tools wie Azure Lighthouse soll für Partner das Kundenmanagement einfacher werden. Ein neuer Vertragsrahmen zwischen Microsoft und den Partnern solle mehr Transparenz liefern. Webinare für die Partner zu den Neuerungen soll es ab Dezember geben. (kjo)

weiterlesen: RSS Quelle öffnen