chip.de Top NewsTrotz des steigenden Umsatzes und der Neugewinnung von Konkurrenz-Kunden, liegt Lidl mit drei Prozent Marktanteil noch immer deutlich hinter dem Bio-Marktführer Aldi, der derzeit 13 Prozent Marktanteil einnimmt.Lidl ersetzte inzwischen 50 seiner 230 Produkten der Bio-Eigenmarke "Bio Organic" durch Lebensmittel von Bioland. Für das kommende Jahr plant der Lebensmittelhändler weitere Bioland-Artikel mit in sein Sortiment aufzunehmen – darunter insbesondere in seine Obst- und Gemüseabteilung sowie bei Wurst- und Backwaren.Fachhändler kritisieren die Bio-Schiene des Discounter hingegen als reine Imageverbesserung und befürchten außerdem einen steigenden Preisdruck innerhalb der Öko-Branche. Im Bio-Geschäft sehe Jan Bock jedoch keine Plattform für einen Preiswettstreit, weshalb man sich mit Sonderangeboten und Rabatten wohl zurückhalten würde.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen