chip.de Top News15.000 Zuschauer umfasst die Paderborner Benteler-Arena, zum Pokalkracher gegen den FC Bayern München am 6. Februar dürfte das Stadion angesichts des prominenten Gegners bis auf den letzten Platz ausverkauft sein. Die Chancen, dass die ARD die Partie überträgt, stehen allerdings reichlich schlecht. Denn im Stadion Paderborns gilt eine Ausnahmeregel, die den Verein immer wieder in ärgerlicher Weise einholt.Die ARD überträgt vorzugsweise Spiele, die um 20:45 Uhr angepfiffen werden – also zur Prime Time. Doch genau das ist in Paderborn seit 2009 nicht mehr möglich. Damals hatten drei Anwohner mit Verweis auf die ab 22 Uhr geltende Nachruhe erfolgreich geklagt. Da um 20:45 Uhr angepfiffene Spiele bei regulärem Spielverlauf inklusive Halbzeitpause frühestens um 22:30 Uhr beendet sein können, muss das Viertelfinalspiel wohl früher angepfiffen werden – und scheidet für die ARD damit höchstwahrscheinlich als Übertragungskandidat aus. Das denkt offenbar auch SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger: "Ich gehe im Moment davon aus, dass unser Spiel am 6. Februar um 18.30 Uhr angepfiffen wird" erklärte er gegenüber dem "Westfalen-Blatt".

weiterlesen: RSS Quelle öffnen