chip.de Top NewsMit “Breaking Bad” wurde einer der großartigsten Storys in der Seriengeschichte erschaffen. Wie genial ist es bitte, einen krebskranken Chemie-Lehrer Meth kochen zu lassen, um das Überleben seiner Familie zu sichern?! Dabei bombardierten uns die Drehbuchautoren stetig mit schwarzem Humor vom Feinsten, dass man teilweise gar nicht mehr wusste, ob man lachen oder weinen soll. Auch die Darbietung von Bryan Cranston, der vom Sag-Award, über den Emmy bis hin zum Golden Globe alles abgeräumt hat, bleibt einfach unvergessen.Obwohl White schwer krank war, durften wir von Staffel zu Staffel miterleben, wie sein innerer Drogenboss immer mehr zum Vorschein kam. Fast hätte man geglaubt, dass Walter einfach unbesiegbar ist. Kein Gangsterboss konnte ihm die ganzen Staffeln etwas anhaben. Doch am Ende der Serie, als im Kampf ein Schuss fällt, muss sich der Lehrer geschlagen geben. Doch das hätte auch anders aussehen können!

weiterlesen: RSS Quelle öffnen