chip.de Top NewsAlso, liebe Bedenkenträger: Macht uns nicht auch noch die Filme und Serien kaputt! Lasst uns diese Refugien des Wahnsinns, der Selbstzerstörung, der menschlichen Abgründe. Denn das sind schon seit der Antike die besten Geschichten, auch – oder gerade weil – sie Menschen zeigen, die anders leben, anders handeln, als es der gesunde Menschenverstand empfiehlt.Macht das die Walter Whites der Filmwelt damit zu schlechten Vorbildern? Natürlich! Aber sie sind gleichermaßen auch Abschreckung, sie sind Monumente des Scheitern, die sagen: „Wenn Du nicht vernünftig bist, endest Du so wie ich.“ Auf diese Figuren zu verzichten, würde bedeuten, die Augen vor den schlimmen, gefährlichen Dingen unseres Lebens zu verschließen. Und das wäre falsch, denn wie sollen wir das Gute erkennen, ohne zu wissen, was das Schlechte ist?

weiterlesen: RSS Quelle öffnen