chip.de Top NewsAuch die Verkehrsmeldungen à la "Noch 45 Minuten bis zum Zielort" werden im neuen Update angepasst: In den Benachrichtigungen werden künftig zur besseren, schnelleren Wahrnehmung der gezeigten Informationen Emojis beigefügt.Wenn der Heimweg also zum Beispiel wegen hohen Verkehrsaufkommens mal eine halbe Stunde länger dauert als gewöhnlich, ist zusätzlich ein trauriger Emoji zu sehen - geht es schneller lacht einem ein freudiger Smiley entgegen.Auch die Vorschaufunktion für Sehenswürdigkeiten und Co. wird verbessert: Nicht nur sind nun neun statt vier Fotos pro Ort einfügbar - nun kann man auch endlich zwischen den Bildern in einer Gallerie hin und her "swipen". Zuvor konnten die Bilder nur einzeln angetippt werden.Zusätzlich können Maps-Nutzer künftig einsehen, wie aktuell die als "Live" angezeigten An- und Abfahrtermine von ÖPNV sind. Diese werden von den Verkehrsbetrieben meist selbst geführt - jedoch kam es in der Vergangenheit häufig vor, dass diese nicht regelmäßig genug aktualisiert worden sind. Bisher ist das Feature jedoch noch nicht freigeschaltet worden.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen

Weiter