chip.de Top NewsSo schrieb auch Daniel Bader von "Android Central" auf Twitter über seine Erfahrungen beim Test des Pixel 3: "Ich hatte einige Fotos, die nicht gespeichert wurden. Das könnte ein Problem des Bildspeichers sein, aber womöglich auch ein Bug." Sein Kollege Andrew Martonik pflichtete bei: "Mir ist es auch mehrfach passiert. So etwas ist normalerweise eine Macke eines Billighandys. Es ist wirklich lächerlich, dass Googles Kamera-App immer noch diese willkürlichen Fehler hat."Einige Reddit-Nutzer merkten jedoch an, dass es nicht zwangsläufig ein Google-Problem ist, sondern mit der Standardsoftware der Kamera zu tun haben kann – denn ähnlichen "Fotoschwund" hätten sie auch auf den Android-Modellen anderer Hersteller bemerkt. Selbst Samsung-Smartphones seien betroffen. Viele Nutzer würden die Fehler aber auf die eigene Dummheit zurückführen und deshalb nicht melden. "Ich dachte immer es liegt an mir, der etwas falsch macht", kommentierte ein überraschter Nutzer.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen