Was suchen wir im Urlaub oder – wie in meinem Fall – in der zweiten Heimat? Ruhe, Erholung, Kultur, Lebensfreude, vielleicht neue Freunde, gutes Essen, Komfort, Natur … Nix, wofür man einen Internetanschluss bräuchte. Tja – bis man dann wirklich mal offline ist. Dann merkt man erst, was mittlerweile die neue wichtigste Nebensache der Welt ist. Auf Internet will heute kaum mehr jemand verzichten, auch ich nicht.

Als Tourist profitieren wir ja seit ein paar Monaten von der Regelung, dass wir unsere Flatrate auch im EU-Ausland nutzen können. Aber vielen reicht das nicht. Vor allem, wenn man hier heimisch wird. Und selbst beim Roaming lauern noch einige teure Kostenfallen, mit denen ich auch schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe.

Die gute Nachricht: Mittlerweile klappt das mit dem Internet ganz gut in Italien. Man muss nur wissen, worauf man achten sollte.

weiterlesen in Quelle unter https://rustico.info/2018/01/16/so-klappts-in-italien-mit-dem-internet/

Bei diesen Anbietern könnt ihr nicht viel falsch machen

Meine TOP-Empfehlung: http://www.prepaid-global.de/italien-prepaid.html ist absolut unkompliziert und zuverlässig. Sie bevorzugt die Netze von Wind und Tre.it, nutzt aber bei Bedarf auch die anderen verfügbaren Netze. Micro- oder Nano-Sim kosten einen Aufpreis.LTE oder UMTS verfügbar, Optional sind auch Pakete mit Inklusiv-Telefonminuten erhältlich.