chip.de DownloadsLetzte ÄnderungenWas sich in der Version 5 alles getan hat, erfahren Sie im offiziellen Blog des Herstellers.Die Gratis-Software Zotero macht das Sammeln und Archivieren von Informationen deutlich einfacher. Zotero Wenn Sie häufiger an umfangreichen Projekten im Beruf beteiligt sind oder im Studium eine groß angelegte Arbeit schreiben müssen, verliert man schnell den Überblick über die genutzten Quellen. Mit Zotero halten Sie alle Informationen zusammen und legen ohne großen Aufwand eine übersichtliche Bibliothek zu Ihrem Projekt an.Ausgeklügelt: Dank »Identifier« genügt beispielsweise schon das Eintippen einer ISBN-Nummer und Zotero fügt das jeweilige Buch inklusive Autoren, Verlag und weiteren Angaben selbstständig hinzu. Gibt es keine Identifikationsnummer, müssen Sie selbst zuerst zwischen verschiedenen Quellen auswählen und die einzelnen Tags manuell vergeben.Für jeden Eintrag lässt sich eine Notiz hinterlegen. Das ist sinnvoll, wenn Sie eine Bemerkung zu einem Ihrer Inhalte machen möchten. Besonders gelobt werden muss die Fußnotenfunktion und das Zitieren-Feature: Per Drag & Drop ziehen Sie einfach ein notiertes Buch aus der Zotero-Oberfläche heraus und fügen es Ihrem Word-Dokument oder einer Mail hinzu - schon ist das Werk korrekt angegeben.

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