chip.de Top NewsViel zu feiern gab es bei ProSieben in letzter Zeit nicht. 2017 war aus Quotensicht ein Jahr zum Vergessen, auch die zuletzt mit großen Hoffnungen gestartete neue Raab-Show "das Ding des Jahres" stürzte nach der Premiere heftig ab. Nun gibt die Heidi-Klum-Sendung "Germanys next Topmodel" ProSieben wieder Grund zur Freude.Die zweite Folge der Castingshow zog zur Primetime Laut Quotenmeter.de 2,38 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme – das sind sogar noch einmal 160.000 Zuschauer mehr als vergangene Woche zur Premiere. Neben den neuen Kandidatinnen fallen die Sendezeiten in diesem Jahr auch länger aus: Es gibt 30 Minuten mehr von Klum, Karibikstrand und Zickenkrieg.Auch in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 1,74 Millionen Zuschauern außerordentlich gut, satte 17,2 Prozent Marktanteil sprangen dadurch heraus. Zum Vergleich: Im Januar lag der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe bei weniger als 9 Prozent. Auch neu in diesem Jahr: Heidi Klums Topmodel-Suche läuft zwei Mal die Woche zur Primetime. Nach der Erstausstrahlung am Donnerstag läuft die Wiederholung der Show immer freitags um 20:15 Uhr bei sixx.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen