chip.de Top NewsZwischenzeitlich verbesserte sich "Unter Uns" tatsächlich im neuen Jahr. Das hatte die Sendung vor allem drei starken Wochen ab Anfang Februar zu verdanken. So lag der Jahresschnitt Mitte Februar nach eineinhalb Monaten bei immerhin 11,8 Prozent. Es ging also wieder aufwärts für das RTL-Format.Doch das Frühjahr 2019 brachte erneut einen Einbruch, denn seit Mitte Februar liegt der Mittelwert beim jungen Publikum lediglich bei 11,1 Prozent. Was war passiert? Kein einziger Wochenschnitt seit Mitte Februar landete mehr über zwölf Prozent, stattdessen waren nun elf Prozent eher die Regel. Diese Wochendurchschnittswerte kamen allerdings durch stark schwankende Marktanteile zustande, was die hohe Inkonstanz der Sendung unterstreicht.Beispiele? In der Woche zwischen dem 25. Februar und dem 1. März schwankten die Werte zwischen 8,7 und 14,8 Prozent, in der Woche ab dem 18. März sogar zwischen 8,3 und 15,2 Prozent. Seit Mitte Februar erzielte "Unter Uns" nur in einer Woche durchgehend zweistellige Marktanteile bei Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Ein kleiner Trost: Immerhin lag der Wochenschnitt noch in keiner Woche des Jahrs 2019 unter zehn Prozent, was im Vorjahr mehrmals der Fall war.Verpassen Sie keine wichtige TV-News mehr und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter bei WhatsApp. Einfach über das folgende Widget anmelden. Mobile User können sich alternativ über diesen Link anmelden.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen