Inside.it.ch Nachrichten RSSMittwoch, 04.09.2019 / 11:32 Localsearch, beziehungsweise Swisscom Directories, Betreiber von Local.ch und Search.ch, möchte ins Geschäft mit Online-Shops eindringen. Mit seiner nun lancierten E-Commerce-Lösung MyCommerce nimmt die Swisscom-Tochter dabei vor allem Klein- und Kleinstunternehmen ins Visier, die bisher noch keinen Online-Shop haben. Die Lösung wird als sehr einfach in der Bedienung und "selbsterklärend" beschrieben und soll laut Localsearch nur minimale IT-Kenntnisse erfordern. Dies vereinfache kleinen Händlern ohne technisches Fachwissen den Einstieg in den Online-Handel. Der Onlineshop kann gemäss Localsearch von den Händlern individuell gestaltet werden. Eine Anbindung an die Marktplätze von Amazon, Google und eBay sei bereits vorhanden. Eine zusätzliche Verknüpfung mit den Shops von Facebook und Instagram sei unkompliziert. Der Shop biete zudem auch Marketingtools wie Online-Ads, Retargeting und Newsletterversand. Bestellungen und Versand von Waren können von einem Shop-Betreiber über ein persönliches "Cockpit" gesteuert werden. Für die Integration von Payment-Lösungen wie PostFinance, PayPal, Kreditkarten oder Twint stehen laut Locasearch entsprechende Anbindungen zur Verfügung. (hjm)

weiterlesen: RSS Quelle öffnen