chip.de Top NewsEs handelt sich dabei um einen 4K-Fernseher mit 55 Zoll Diagonale und einer nativen Auflösung vpn entsprechend 3.840 x 2.160 Pixeln. Laut Xiaomi unterstütze der neue Mi TV Lux Transparent Edition auch 4K bei 120 Hz sowie eine Reaktionszeit von 1 ms. Xiaomi geizt mit technischen Detauls, es hört sich aber so an, als wäre bei diesem OLED-Modell auch HDMI 2.1 bereits vorhanden.Für einen besonderen Hingucker sorgt natürlich das Design mit einem extrem schmalen Rahmen und einem transparenten Look. Es soll also tatsächlich möglich sein, durch den Screen zu blicken. Inwiefern das im Sinne der Bildqualität sein dürfte, muss hier jeder für sich entscheiden. Laut Xiaomi unterstützt der Mi TV LUX Transparent Edition auch Dolby Atmos. Man verspricht eine großartige Benutzererfahrung.Als Chio dient der MediaTek 9650. Xiaomi erklärt zudem noch, dass der neue OLED 93 % des DCI-P3-Farbraumes abdecke. Der Bildschirm ist gerade einmal 5,7 mm dick. Nun hat die ganze Sache aber natürlich einen Haken und das ist der Preis. In China wird der Xiaomi Mi TV LUX Transparent Edition bereits umgerechnet ca. 6.108 Euro kosten. In Deutschland läge der Preis dann vermutlich nahe 10.000 Euro, da beispielsweise noch die Mehrwertsteuer einzurechnen wäre.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen