chip.de Top NewsNCIS: McGee will den Job nicht Wird McGee (Sean Murray, r.) der Nachfolger von Gibbs (Mark Harmon)? Nein.Getty Images/CBSIn der neuesten Folge erfahren die Zuschauer, dass Gibbs' Job offenbar mehreren Personen angeboten wurde. Der ehemalige FBI-Agent Alden Parker erzählt in einer Szene McGee, Torres und auch Knight, dass er das Angebot für den Job von Gibbs, der ja nun frei ist, abgelehnt habe. Aber dann wäre da ja noch Timothy McGee (Sean Murray), der langjährige Partner von Gibbs und fast genauso lange Teil der Einheit. Seit der siebten Folge spielt Murray den Special Agent und eigentlich wäre er auch eine sinnvolle und gute Nachfolge für Gibbs, aber er will nicht. Parker hatte die gleiche Idee und kam in der Folge auf McGee zu, um nachzuhaken, ob er der neue Chef wird.McGee nannte mehrere Gründe, warum er den Job nicht will: die vielen Stunden Arbeit, weniger im Einsatz zu sein und dafür Papierkram zu machen seien nicht sein Ding, auch ein Beispiel aus der Vergangenheit zog er noch heran. Als Torres ihn später ebenfalls fragt, ob er den Job nimmt, erinnert McGee ihn daran, wie Gibbs auf ihn schießen musste. Das spielte sich in Staffel 18 ab. "Ich bin nicht Gibbs. Ich könnte niemals bei so etwas abdrücken", sagte McGee. Aber vor allem ein einfacher Grund sei für ihn absolut ausschlaggebend.Er hat schon sehr lange mit Gibbs zusammengearbeitet und dabei gesehen, wie dieser Posten einen regelrecht auffressen kann, aber für jemanden mit einer Familie wie McGee? "Das kann ich nicht machen. So einfach ist das". So bleibt auch am Ende der Folge offen, wer Gibbs' Nachfolge antreten wird und ob sich McGee vielleicht noch umstimmen lassen kann. In Deutschland läuft derzeit die 18. Staffel "NCIS", wann die 19. Staffel starten wird, ist noch nicht bekannt.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen