chip.de Top NewsKinder Schokolade bekommt eine neue Verpackung. Zwei Jahre lang hat Ferrero dafür ausgiebig Marktforschung betrieben und über neue Verpackungs-Designs nachgedacht. Ab Mai kommt das neue Kinder-Schokoladen-Design auf den Markt.Eine große Veränderung ist auf den ersten Blick nicht sichtbar. Allerdings wurde der Junge auf der Verpackung getauscht. Zum vierten Mal wurde der Junge in den letzten 50 Jahren ausgewechselt. Um das passende Werbegesicht zu finden, hat Ferrero keine Kosten und Mühen gescheut. In einer zweijährigen Studie wurden über 6.800 Menschen aus Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland befragt. Sein Gesicht wird demnächst weltweit in den Regalen zu finden sein. Den Namen des Jungen hält Ferrero aber geheim, um ihn vor zu viel Medienaufmerksamkeit zu schützen.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen