chip.de Top NewsStartschuss von Aldis ersten veganen Burger-Patties war Montag, 5. August. Doch wer daraufhin zu Aldi lief, musste unverrichteter Dinge ohne Burger-Patties den Heimweg antreten. Was war passiert? Wir fragten bei Aldi Süd nach, die sonst doch immer zuverlässig ihre Angebotstermine einhalten. "Bei der Anlieferung der Produkte Wonder Burger an unsere Logistikzentren ist es leider zu einer Verzögerung gekommen. Die Produkte wurden gestern (= Montag, Anm. d. Red.) in unseren Regionalgesellschaften angeliefert und umgehend an die Filialen nach und nach ausgeliefert. Spätestens ab Mittwoch, 7.8., werden die Produkte in allen Aldi Süd Filialen erhältlich sein.", hieß es von der Pressestelle gegenüber CHIP.de.Warum es zu den Verzögerungen kam, darüber schwieg sich Aldi Süd aus. Inzwischen liegt der "Wonder Burger" bei dem Discounter nun in den Regalen aus. Es scheint allerdings, als würde sich das Produkt nicht so gut verkaufen wie ursprünglich gedacht. Denn schaut man sich das aktuelle Aldi-Süd-Prospekt an, ist der Fleischersatz reduziert. Statt 2,99 Euro kostet der "Wonder Burger" gerade noch 2,49 Euro.Beim "The Wonder Burger" handelt es sich um einen Burger-Patty aus Pflanzen. Laut Aldi besteht er vorrangig aus Sojaprotein, Kokosöl und Maisstärke. Damit er wie Fleisch aussieht, sorgt ein Rote-Beete-Extrakt für die richtige Farbe. Aldi verspricht, dass der von BBQ- und Röstaromen abgerundete, fleischähnliche Geschmack Veganer, Vegetarier und Fleischesser gleichermaßen überzeugen soll.

weiterlesen: RSS Quelle öffnen