Salü Lieber Thomas L***,
Ihres Zeichens Moderator im Microsoft Forum
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-imap/383caac2-6a8f-4330-9fd3-efe783fb7fd4?page=1

Na das ist ja richtig hilfreich!
Der erste Link ist in Englisch und hilft nicht.
Erhalten Sie eigentlich Geld für die Arbeit in diesem Forum?

Es ist erschreckend, dass Ihr anscheinend alles neu erfinden wollt,
ohne genau zu wissen was existiert und funktioniert.


In Office 2007 konnte man diese Verknüpfung auf die IMAP Ordner bequem einrichten,
genau wie bei allen IMAP fähigen Clients.

Und da reden wir noch nicht mal darüber wie das IMAP Protokoll bei Android, Apple etc. umgesetzt wird!


Windows Phone:
Ach was war ich naiv, als alter Windows Freak dachte ich: Heh kauf ein Windows Phone,
das integriert sich sicherlich automatisch.
WTF, mühsamer ging es wirklich nicht! Stichwort: ZUNE (Vollschrott)

Dazu dieser Beitrag: https://pcte.ch/nachrichten-news/nachrichten/46841-l900-langzeittest.html
Mittlerweile habt ihr ja da nachgebessert bei WP8.
Der neue Sync Service kann genau das Minimum.
Wenigstens ist jetzt das Phone (und SD Card) als Laufwerk verfügbar.

Mails auf dem Telefon in einen anderen IMAP Ordner Verschieben? oder Archivieren? sichern?
NEIN¨! Mails sind weg!!!


IMAP auf WP8:
Ich habe es bis jetzt nicht erreicht, dass mein WP8 seine gesendeten Mails im Imap speichert!
Ich habe auf dem betreffenden Server und auf dem jeweiligen WP7/8 phone die Vorschläge versucht:
send, gesendete, sent items, gesendete objekte, gesendet elemente, etc..

Fazit: Sent Items funktioniert bei einigen Mailkonten auf WP8, bei den meisten E-Mail Konten NICHT! 

In Outlook 2013 funktionierte es nur teilweise!, jedoch auch nur sofern inbox als Stammpfad eingegeben wurde.
Keine Möglichkeit zum Zuweisen mehr vorhanden! Ich dachte nach Office 2007 wird es noch besser! NEIN!

Nun habe ich Office 2003 /2007 durch Office 2013 Business ersetzt,
wo Ihr tatsächlich ein übersichtliches System in ein unterteiltes, schwer zu begreifendes Wirrwarr verwandelt habt!
Alles schön verteilt in mehrere Reiter!
Das Suchen beginnt!
Es macht ja richtig Spass, .doc Dateien (Bücher) in .docx zu konvertieren!

Alle Zeichnungselemente, welche ich vorher bequem mit dem Pfeil zusammenfassen konnte,
müssen nun (nach unendlichem Suchen nach der Funktion in den vermaledeiten Reitern)
einzeln Angeklickt werden!

Und zwar jede Seite seperat!!
Keine Möglichkeit 4 der 100 Objekte zu umkreisen und zu Gruppieren!
Außerdem stimmt teilweise der LAYER nicht, die Zeichnungs-Objekte verschwinden unter den Bildern
und anderen Objekten.

Bei zum Teil bis zu 300 Seiten dicken Büchern eine richtige Aufgabe in einem über 50 Jährigem Unternehmen.
Wir reden da über abertausende Dokumente, Tabellen, etc...)

In Stunden ist der Aufwand nicht zu beziffern!

Dann mal zu Excel:
Genau das selbe, nur viel schlimmer!
Tabellen mit vielen Operationen (Berechnungen, Formatierungen, Sverweis, etc..)
Funktionieren nicht mehr richtig, im speziellen wenn dann Daten aus verschiedenen Tabellen
konsolidiert werden sollen! Echt jetzt, kann ja nicht sein oder?

Fazit zu Office 2010/2013:
Ihr habt vieles Gut gemacht, schöne Bildchen, schöne Effekte, vieles wirklich bewundernswertes,
nahezu schon fast ein DesktopPublishingt, jedoch die Aufteilung in Reiter, ohne Möglichkeit alles übersichtlich anzuzeigen ist schlecht.
Alte Funktionen solltet ihr auch so belassen.

Windows 8!
Bei Windows 8 auf dem PC oder Laptop soll ich plötzlich den Bildschirm betatschen?

Jetzt habt Ihr mit Windows 8 ein System, welches alle allen Nutzer und Kunden an Ihre Grenzen stellt.
In Windows 8 frappant: der (für Lailen) Online Konto Zwang!

Ich hatte euch im technet schon mehrfach bei der Entwicklung, der Developer Edition von Windows 8
mein Statement dazu gemacht. Auch die Geschichte mit dem Startknopf.

In der ersten Version der DeveloperEditionWindows 8 inklusive Startmenü noch da,
schlussendlich in 8.00sowiso als Link zurück zum Kachelding mit den Apps (Apps verfügbar nur mit Onlinekonto) wieder da.
Dieses Betriebssystem habt ihr endgültig versenkt,
so wie Windows ME (Millennium) und Windows Vista.
Windows NT, 2000, XP waren Top seinerzeit!


Ich Denke immer noch ein einfaches THEME (Design), zusammen mit dem Tablet Service
der bei Windows schon seit Jahren existiert!
für Windows 7 hätte es auch getan!


Zukunft:
Ich hoffe schwer, Windows 10 / Office 2015? ist wieder für (Private, Familien), KMU und Großfirmen gedacht:
  • Startmenü für Systeme ohne Touch Screen:
  • System Bedienung wie bei Windows 7, Office im alten Design. System mit Symbolleisten!
  • Systeme mit Touchscreen:
  • Windows 8 Oberfläche als Standard und wahlweise vom Admin und untergeordnet dem Nutzer mit den Apps!
    • Office 2010 UPDATE AUF 2013! 2010 hat zu viele Fehler!
  • Outlook 2010/2013:
  • IMAP und dessen Konfiguration wird perfektioniert
  • Zuweisung zu den existierenden IMAP Ordnern via Dialog wird möglich.
  • Word 2010:
    Zeichnungsobjekte werden wieder durch Markieren (Mit Maus!) Gruppierbar (Lasso)


Daher fand ich die Frage nicht unberechtigt!

Auf was seid Ihr denn drauf? nehmt mal weniger davon! :D

Im Forumgefunden:
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-imap/383caac2-6a8f-4330-9fd3-efe783fb7fd4?page=1








Ich werde diesen Text auch auf allen meinen Seiten genau so veröffentlichen.