chip.de Top NewsSparen will beim Einkaufen eigentlich jeder und die Apps der Supermärkte richten sich danach aus. Wenn Sie öfter mal bei Netto einkaufen, lohnt sich ein Blick in die App für Android und iOS auf jeden Fall. Eine neue Funktion sollten Sie dabei an der Kasse nicht vergessen:So gelingt die Einlösung der in der Netto-App verfügbaren Coupons ab sofort vollautomatisch. Statt also aus Werbeprospekten kompliziert Coupons herauszuschneiden oder einzelne Produkt-Cashback-Aktionen in der App zu aktivieren, können Sie jetzt mit drei Klicks die maximale Ersparnis an der Kasse für sich herausholen:Öffnen Sie die Netto-App auf Ihrem SmartphoneTippen Sie in der App auf "Bezahlen".Im Bereich "Coupons und Punkte" erscheint ein vierstelliger Code samt QR-Code, mit dem alle verfügbaren Coupons automatisch aktiviert sind.Den vierstelligen Code zeigen Sie jetzt beim Bezahlvorgang an der Kasse vor oder scannen bei Selbstbedienungskassen den QR-Code.Damit werden die verfügbaren Coupons automatisch Ihrem Einkauf angerechnet.Übrigens: Die Couponeinlösung per Handy-App funktioniert unabhängig davon, wie Sie letztendlich bezahlen wollen. Datenschutz in der Netto-App Die App verwendet Nutzer-Tracking und nutzt Daten für personalisierte Werbung.Bild: NettoZur vollumfänglichen Nutzung der Netto-App müssen Sie sich ein kostenloses Nutzerkonto anlegen und sich damit in der App anmelden. Außerdem müssen Sie den Netto-Markt auswählen, in dem Sie einkaufen. Eine Analyse der Android-App von Netto zeigt, dass vier Google-Tracker enthalten sind: Analytics, CrashLytics, Firebase Analytics und Tag Manager.In der Datenschutzerklärung zur Netto-App ist übersichtlich gestaltet und aktuell, neben dem Google-Tracking werden noch Nutzungs-Tracking durch Adjust sowie Facebook Audience Manager erwähnt. Persönliche Daten sowie Infos über Ihre Einkäufe werden für personalisierte Werbung in der App genutzt. Standortdaten sollen nur anonymisiert gespeichert werden. Für Gewinnspiele können persönliche Daten an Dritte weitergeleitet werden.Eine Datenübermittlung in Drittstaaten außerhalb der EU soll es nicht geben. Sofern rechtlich keine anderen Bestimmungen vorliegen, sollen gespeicherte Daten nach 90 Tagen gelöscht werden. Das Kundenkonto lässt sich über die App löschen.

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