chip.de Aktuelle PraxistippsStürzt Ihr iPhone immer wieder ab, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, woran das liegen kann und wie Sie das Problem wieder in den Griff kriegen. Probleme mit iOS 11.1Bei der Installation des Updates 11.1 tritt ein Bug auf, in dessen Rahmen einige iPhones immer wieder abstürzen. Nicht alle Smartphones von Apple sind davon betroffen. Der Fehler betrifft iPhones, auf denen Apps von Drittanbietern eingerichtet sind.Um das Problem zu beheben, veröffentlichte Apple das Update 11.2, mit dem Sie den Bug dauerhaft verhindern können.Hinweis: Sollten Sie vorübergehend nicht dazu in der Lage sein, das Update 11.2 zu installieren, um dieses Problem zu beheben, gibt es einen Weg, mit dem Sie den Bug umgehen können. Dazu müssen Sie alle App-Benachrichtigungen deaktivieren. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen/Benachrichtigungen" auf Ihrem iPhone und wählen Sie dort eine App aus. Bei dieser müssen Sie die Benachrichtigung abschalten. Das müssen Sie einzeln bei allen Apps einstellen.iPhone zurücksetzen: Absturz-Probleme behebenIm Gegensatz zu einem Android-Smartphone können Sie beim iPhone die Abstürze kaum selbst hervorrufen. Viren und tiefere Eingriffe ins System sind hier nicht möglich.Die einzige mögliche Hilfe bietet es, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle Daten und Einstellungen auf dem iPhone gelöscht. In vielen Fällen ist das Problem damit behoben. Hilft auch das nicht, sollten Sie über eine Reparatur durch Apple nachdenken.Bevor Sie Ihr iPhone zurücksetzen, sollten Sie ein Backup über iTunes oder iCloud durchführen. Damit Ihr iPhone beim Reset nicht abstürzt, sollten es im DFU-Modus zurücksetzen. Ein Restrisiko besteht trotzdem.

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